Markenworkshops

Markenstrategie für Technologie und Forschung

Technologische Forschung arbeitet in der Regel linear. Um aber Fragen nach Zielgruppen beantworten zu können bedarf es einer Änderung der Perspektive. Mit meinen langjährigen Erfahrungen aus Wissenschaft und Kommunikation unterstütze ich Gründerinnen und Gründer darin ihr lineares wissenschaftliche Denken zu durchbrechen, um ein am Menschen orientiertes sinn-integriertes Konzept zur Markenstrategie zu entwickeln.

 

Workshopprofil
Das innovative Workshopkonzept setzt sich aus drei Teilen zusammen und baut aufeinander auf:

 

I. Anordnen
Erarbeitung des Marken-
versprechens
(3 Stunden)

II. Ausrichten
Definition der Zielgruppen
und des Marktes
(3 Stunden)

III. Aufstellen
Entwicklung eines konkreten
Kommunikationskonzepts
(3 Stunden)

 

Zwischen den Workshops erarbeiten die Teams nach Absprache Aufgaben, recherchieren Materialien, Kennzahlen, Inhalte und bringen diese in die jeweiligen Folgeworkshops ein.

Die Module sind flexibel und können über die Workshopreihe hinaus je nach Fragestellung erweitert und angepasst werden. Denkbar sind Themen wie Prototyping, Markendesign, Teamentwicklung.

Die Workshops können in Braunschweig oder überregional stattfinden. Das Gesamtangebot der dreiteiligen Workshopreihe orientiert sich am Tagessatz für Moderations- und Coachingleistungen.

 

Kontakt Saskia Frank